DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking

Sportgutschein

Gutschein Logo 2016

Vereinssponsoring

logo

Unsere Termine

Badminton

Neu bei Tura
Badminton
Fotolia 51135445 XS

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Ich beginne mit einem großen Dankeschön an alle, die in diesem Jahr geplant und organisiert, auf- und abgebaut, in den Ständen gestanden und Lebensmittel und Preise gespendet haben. Es war meines Erachtens nach bei tollem Wetter ein rundum gelungenes Fest, welches ohne die vielen Helfer (und nicht nur Turaner halfen mit) so nicht hätte stattfinden können.

Am Freitag startete das Fest mit dem Skatturnier, welches mit zwar nur 12 Spielern besetzt war, jedoch den Anwesenden viel Spaß gemacht hat.

Das Fußballturnier am Samstag wurde mit 5 Mannschaften und bei brüllender Hitze durchgeführt. Es verlief fair und ohne Verletzte. Den Siegerpokal nahm dieses Mal die Mannschaft Athletic BinBlau mit nach Hause.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst zum Thema „Werkzeuge Gottes“ und wurde durch die Jugendleitung zusammen mit Jürgen Engels gestaltet. Die Messe hielt Pastor Manfred von Schwarzenberg. Anschließend wurden die Stände geöffnet und mit Wurst, Frikadellen und Fleisch, Pommes und Salat sowie Kuchen Waffeln und Eis war für jeden Geschmack was dabei. Erstmals ohne Bierstand dafür mit umso mehr Pavillons bestückt - vielen Dank an die Gemeinde dafür - bot der Platz trotz der Hitze viele Unterstände. Der Losstand wurde geplündert und die Lose waren schnell ausverkauft. Blumen gegen Spende konnten mitgenommen werden und die Kinderspiele waren wieder gelungen. Wasserrutsche und Planschbecken sorgten für Abkühlung. Die Hüpfburg wurde gestürmt und last but not least bereicherte das durch den VMH zum Turaplatz gebrachte F- Jugend -Handballturnier unser Fest.

Es war ein gelungenes Fest und ich würde mich freuen, wenn auch im nächsten Jahr unsere Feste wieder gut besucht würden. Viele Helfer zu bekommen wäre dann schön, damit wir auch wieder die Möglichkeit haben über den Sport hinaus zu unterstützen.

Für Vorstandsteam und das Kulturteam

Nicole Gander

 

DJK Sportverband

 

Unsere Unterstützer des Vereins

  • Fleischerei Jürgen Zier
  • RWE Deutschland AG
  • Pizzeria Stella Calabrese
  • Malerbetrieb Loevenich
  • Waschstr. Gschwenttberger
  • Apotheke am Kirchplatz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen