DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking

Endlich am Sonntag, 16.12.2018, zogen wir es durch. Das erste Badminton- Turnier von eigener Hand ausgerichtet und geplant auf heimischem Boden in der Halle in der Gathestraße in Mülheim- Dümpten.

Der Morgen begrüßte die Teilnehmer mit einer weißen Zuckerschicht. Es hatte geschneit, aber das hielt keinen der Teilnehmer ernsthaft auf und alle fanden sich nahezu pünktlich um 9.45 Uhr zum Mixed- Turnier ein. Bereits am Vortag unterstützten fleißige Helfer wie z. B. Thomas, der sogar extra zum Aufbau anreiste, so dass alles sehr gut vorbereitet war. Neben Mitstreitern aus dem Verein freuten sich alle auch externe Player begrüßen zu können. Das Büffet war reichhaltig ausgestattet mit Kuchen, Obst, Pralinen, Kaffee, und und und… Auch hierfür ein herzliches Dankeschön fürs Backen, mitbringen und die nette Präsentation der Köstlichkeiten.

Immer noch gesundheitlich angeschlagen war Swenja mit Ihrer Kamera dabei und dokumentierte die Veranstaltung auch visuell.

Das Teilnehmerfeld, bestehend aus 14 Personen, wurde mittels Losverfahren in 7 Mixed- Teams eingeteilt. Rasante Teamnamen, wie die „PottBlagen“, „Netzroller“ oder „Schlägertrupp“ sorgten für Belustigung.

Gruppe
 

Gespielt wurde unter Einsatz des sogenannten Schweizer Systems (ausgesucht, vorbereitet und organisiert von Engin, merci!) zunächst in einer Gruppenphase in der alle Teams gegeneinander anzutreten hatten. Im Anschluss wurden die Platzierungen in weiteren Begegnungen ausgespielt. In knapp drei Stunden waren alle Spiele absolviert und die Gewinner standen fest. Herzlichen Glückwunsch an Eva und Pascal, die den ersten Rang verdient für sich entschieden haben. Der zweite Platz ging an einen unserer Jüngsten, Fynn, der Jonas zugelost bekommen hatte. Mit Bronze wurden Marco und Thomas übergossen. Die gute Leistung wurde mit jeweils einer Medaille honoriert (siehe nachfolgendes Foto).

medaille

Aber auch alle anderen Teams haben tolle Partien abgeliefert und es wurde nie langweilig. Neben den dafür überreichten Urkunden auch dafür „Chapeau“!

Rundum ein gelungener Auftakt mit bereits am Sonntag jeder Menge positivem Feedback seitens der Teilnehmer. Das wird als Verpflichtung genommen, Veranstaltungen dieser Art öfter durchzuführen.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf das kommende Jahr 2019,

wünschen einen guten Rutsch hinein

 und genussvolle Weihnachtsfeiertage.

 

 

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen