DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking

2. Badminton „Tura and friends“ Breitensport- Turnier für Interessierte am 23.03.2019

Eingeladen in die Halle am Sanders Hof in Mülheim
kamen die Teilnehmer gleich in Scharen,
 
 
Gruppe
 
 
 um einem weiteren noch recht jungen Event beizuwohnen, 

dem 2. Badminton Breitensport Turnier

 in den heimischen vier Hallenwänden des Tura 05.

 Zahlreiche Teilnehmer haben wieder einmal für die Verköstigung Süßes, Obst und Herzhaftes mitgebracht; an dieser Stelle

ein herzliches Dankeschön dafür! 

In einer kurzen Ansprache durch unseren Vorstand, vertreten durch Nicole Gander

Gruppe
 
wurden alle Teilnehmer herzlich willkommen geheißen und ebenso herzlich zu den kommenden Tura- Vereinsevents wie der

Turaparty am 15.06.2019

und dem

Familienfest am 29.06.2019 und 30.06.2019

eingeladen.

 

Pünktlich um 13.00 Uhr ging es dann spielerisch an den Start und die ersten Doppelpaarungen bzw. Kontrahenten wurden aus 18 teilnehmenden Personen „ausgewürfelt“. Weil vorher nicht absehbar ist, wie der weibliche bzw. männliche Teilnehmeranteil verteilt sein wird, waren grundsätzlich alle geschlechtlichen Zusammensetzungen möglich. So kam es dann auch immer wieder zu lustigen, kämpferischen und spektakulären Spielbegegnungen  in Damen- Herren- und Mixed- Varianten.

Der Spielmodus war einfach und gut. Nach der Festlegung der einzelnen Paarungen, welche für jede Spielrunde zufällig gebildet wurden, spielten die Teilnehmer jeweils einen Gewinnsatz bis jeweils 11 Punkte (Sonderregelung bei Punktegleichheit wurde angewendet). Die Ergebnisse wurden per Laptop für jede(n) Spieler(in) einzeln festgehalten. Nach 13 Spielrunden entstand so eine beeindruckende Tabelle der Spielerinnen und Spieler, welche als Grundlage für die anschließende k.o.- Phase und den dabei zu konkurrierenden Paarungen diente. Die letzten beiden Partien, gespielt über zwei Gewinnsätze bis 21 Punkte, gingen zunächst um Platz drei, welchen sich Nicole und Jonas sicherten, und das Endspiel um die beiden vorderen Plätze. Platz zwei erkämpften sich dabei Pascal und Peter und die Matchwinner waren Viktoria und Benjamin. Wir stellen also fest, egal ob Gast- oder Heimspieler aller Parteien stellten Ihre Sieger. Gratulation an alle!

Zum „krönenden“ Abschluss wurden alle Teilnehmer urkundlich geehrt und erhielten zusätzlich ein süßes Geschenk (ein bekannter brauner Brotaufstrich). Für die Ränge eins bis drei erhielten die Siegerpaarungen „Edelblech“ Gold-, Silber- und Bronze. 

Siegerehrung

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Badminton- Sparte des Tura 05 solide Turniere „auf die Schläger“ stellen kann und animiert ist, dies in Zukunft auch noch sehr oft zu tun. Der Spaß ist auf jeden Fall immer auf unserer Seite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen