DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking

Tura Badminton

Leider diesmal ohne unsere weiblichen Teammitglieder, traf sich die Mannschaft pünktlich um 18.50 Uhr in der Boverstraße 150 in Mülheim, um in aller Freundschaft gegen die Herren des SV Jedermann zu bestehen. Leider besteht die Manschaft vom SV zurzeit nur aus männlichen Spielern, so dass  auch wir nur mit unserer Herrenriege angetreten sind. Mit von der Partie für diesen Contest waren Engin, Jonas, Pascal, Chris, Basti, Dushyant und Oli.

In der Halle war bereits alles super vorbereitet und es standen drei Felder für die Spiele zur Verfügung. Pro Spielrunde waren jeweils drei Doppelbegegnungen geplant. Jeder Satz ging über die Distanz von 21 Punkten. Vor jeder Spielrunde stellten die beiden Mannschaften jeweils einen Plan auf, welche Paarungen für die einzelnen Begegnungen antreten sollten. Hierbei durfte während des gesamten Turniers keine Belegung doppelt gebildet werden. So kamen auf beiden Seiten immer unterschiedliche Doppelpaarungen zustande.

Im Einzelnen spielten als Doppelpartner in Runde 1 Chris und Oli, Pascal und Dushyant, Jonas und Engin und in Runde 2 Chris und Engin, Basti und Pacal, Jonas und Dushyant und in Runde 3 Basti und Engin, Chris und Jonas, Oli und Dushyant.

Gespielt wurden somit insgesamt drei Runden. Pro Spiel einigten wir uns auf zwei Gewinnsätze bis 21 Punkte. Es kam immer wieder zu harten und auch spannenden Begegnungen. Es stellte sich schnell heraus, dass die „Jedermänner“ eine geübte und eingeschworene Truppe ist, die uns viel entgegen zu setzen hatte. So kam es letztlich zu einem positiven Ausgang für den Gastgeber. Zwar entschieden diese 8 der neun Begegnungen für sich, aber allein 4 der Fights gingen über die längste Distanz von drei Sätzen und hingen am seidenen Faden.

Im Anschluss setzte sich die Runde gemütlich bei einem „Spielefeierabendbier“ zusammen und ließ den tollen Abend gebührend ausklingen.

Wir danken dem ganzen Team von SV Jedermann für eine klasse Veranstaltung und freuen uns alle auf eine baldige erneute Begegnung auf heimischen Boden beim Tura 05.

 

Gruppenfoto
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen