DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking

Wir haben uns schon lange eine Ballwurfmaschine für das Badmintontraining gewünscht, also hat Bastian mal ein bisschen recherchiert und hat gemerkt dass die bekannten Maschinen weit außerhalb von unserem Budget sind. Also was tun? Eine mögliche Option war eine selber zu bauen. Bastian hat die ersten Versuche hierfür gestartet, ist aber bei der Recherche zu Tipps über ein Kickstarterprojekt gestoßen, was schon viele Probleme für das Selberbauen super gelöst hat. Nach einer kleinen internen Diskussion, wurde entschieden auf das Kickstarterprojekt umzusteigen.

Gesagt getan, nach einigem Mailverkehr mit den Französischen Entwicklern wurde die Maschine bestellt. Leider ist der Verkauf und Versand noch nicht ganz auf einem professionellen Niveau und verlangte Bastian mehr Geduld ab als gedacht.

Aber endlich war sie da und Bastian fing sofort mit dem Zusammenbau an.

Hier eine kleine Fotokollage vom Zusammenbau.

Der Zusammenbau
 

 

Hier ist auch noch ein kleines Video mit dem ersten Funktionstest.

Video

Leider ist sie noch nicht im Trainingseinsatz, aber Bastian arbeitet hart dran dass die Softwareanpassungen und die Justierung bald abgeschlossen sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen