DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking
Die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten setzten zum Abschluss der Saison noch einmal ein Ausrufezeichen und besiegten den Tabellenführer und Aufsteiger in die Landesliga TV Biefang überraschend mit 21:19 (15:12). Haupttorschützen waren Hanna Kramer (9/6), Linda Lorenz und Natalie Osterfeld (je 4).

Weiterlesen: Bezirksliga, Damen: DJK Tura 05 Dümpten - TV Biefang 3 21:19 (15:12)

Die Kreisliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten konnten leider nicht an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen und verloren die Partie gegen SW Westende Hamborn mit 10:18 (5:9). Haupttorschützen waren Annika Schaffers (4/2) und Laura Holczinger (2), in der Abwehr verdiente sich Katja Schauenburg ein Sonderlob vom Trainer.
Die Turanerinnen konnten in der letzten Partie der Saison nur die Anfangsphase ausgeglichen gestalten (3:4, 15. Min.), danach setzten sich die Gäste Tor um Tor ab. Auf Seite der Turanerinnen schien nach der langen, oft nicht leichten Saison die Luft raus zu sein. Insbesondere im Angriff fehlten Biss und Ideen, um die Hambornerinnen wirklich unter Druck zu setzen. Zur Pause lagen die Dümptenerinnen dann mit 5:9 zurück.
Auch im zweiten Durchgang spielten die Gäste konsequenter und bauten so ihre Führung aus. Am Ende unterlag das Dümptener Team schließlich klar mit 10:18 und beendet die Saison auf dem 10. Platz.
Es spielten: Veljkovic; Schauenburg, Schaffers (4/2), Thier (1), Kaiser, Drachenberg, Hörnemann, Aust (1/1), Schlingermann, Adler, Holczinger (2), Stripp (1), Barth (1), Jelovsek.
Am Wochenende ging auch für unsere Damenteams eine lange Handball-Saison zuende.
 
Damenhandball:
 
Kreisliga, Damen: DJK Tura 05 Dümpten - SW Westende Hamborn 10:18 (5:9)
 
Bezirksliga, Damen: DJK Tura 05 Dümpten - TV Biefang 3 21:19 (15:12)
 
Ausführliche Spielberichte unter "Handball-Nachrichten"!
Handball bei Tura05

Liebe Handballfreundinnen und- Freunde,

Unser diesjähriges Handballhallenturnier findet in der Halle an der Boverstraße in Mülheim statt. Es gelten die Jahrgänge der neuen Saison. 

Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele bekannte und auch neue Gesichter begrüßen können.

Die Startgebühr beträgt 20 € pro Mannschaft .

Wir freuen uns auf Euer Kommen und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Ludger Hofmann und Michael Barth
Organisationsteam 

  • Weitere Infos und die Anmeldung findet Ihr im Flyer
Die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten kassierten in ihrer Partie gegen den TB Oberhausen 1 eine unnötige 25:27 (17:14) - Niederlage. Nach starkem Beginn war im zweiten Durchgang die Chancenverwertung einfach zu schwach. Haupttorschützen waren Hanna Kramer (11/5) und Linda Lorenz (5).
Eigentlich lief heute vieles nach Plan. Nach ausgeglichenem Start setzten sich die Dümptenerinnen bis zur 10. Minute auf 6:3 ab, erlaubten sich dann aber einige Nachlässsigkeiten, so dass die Gäste noch einmal auf 7:6 verkürzen konnten. Danach machten die Gastgeberinnen aber ordentlich Druck, mit viel Tempo und Zug zum Tor spielten sie die Oberhausenerinnen an die Wand und führten in der 19. Minute 13:6. In der Schlussphase des ersten Durchgangs ließ aber in der Abwehr erneut die Konzentration nach, so dass der Vorspring bis zur Pause auf 17:14 geschmolzen war.
Auch im zweiten Durchgang lief es nicht mehr rund auf Dümptener Seite. Hatte der Dümptener Angriff im ersten Durchgang noch ordentlich "genetzt", scheiterten die Dümptenerinnen nun zu oft im Abschluss. Schließlich verkürzten die Oberhausenerinnen auf 17:16 und von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie. Zwar hatten die Turanerinnen leichte spielerische Vorteile und lagen lange knapp vorne, sie schafften es aber nicht, sich abzusetzen. Am Ende rächte es sich dann, dass die Turanerinnen in den letzten 15. Spielminuten nur noch zwei Treffer gelangen. Die dürftige Ausbeute im Angriff wurde von den Oberhausenerinnen bestraft. In der 50. Minute glichen die Gäste das erste Mal aus, in der 54. Minute gingen sie vorentscheidend in Führung. Am Ende hatten die Dümptenerinnen völlig unnötig mit 25:27 das Nachsehen.
Es spielten: Gschwenttberger; Kramer (11/4), Lorenz (5), Illing, Osterfeld (2), Krebs (2), Reiter, Trinberg (2/1), Kernchen (3), Jelovsek.
Die Kreisliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten haben die rote Laterne abgegeben. Nach einer starken Leistung gegen den Tabellennachbarn HSG Duisburg-Süd gewannen sie verdient mit 17:8 (9:6) und tauschten damit die Tabellenplätze. Chantal Louven und Laura Holczinger waren mit jeweils 5 Treffern die Haupttorschützen.
Heimlich hatten die Turanerinnen vor dem Spiel mit einem Sieg geliebäugelt, blieben aber aufgrund der ständig wechselnden Leistungen in der Saison vorsichtig optimistisch. Obwohl mit voller Bank angetreten, starteten die Dümptenerinnen dann auch zu verhalten in die Partie. Die Deckung stand von Beginn an ordentlich, doch nach vorne fehlte das nötige Selbstvertrauen. Keine Spielerin schien die Verantwortung übernehmen zu wollen. Auch im Tempospiel nach vorne passten nicht immer alle Laufwege und es blieben einige gute Chancen ungenutzt. So blieb die Partie auch lange ausgeglichen (6:6, 25. Minute), bevor sich die Gastgeberinnen mit einem Zwischenspurt eine Halbzeitführung erspielen konnten.
Im zweiten Durchgang gelang es Dümptenerinnen dann, den Schwung aus der Schlussphase mitzunehmen. Die Umstellung der Duisburgerinnen auf eine offensive Abwehrvariante benötigte zwar eine frühe Auszeit, danach lief es aber auf Dümptener Seite zufriedenstellend weiter. Die Gastgeberinnen hielten den Halbzeitvorsprung und konnten diese im Verlauf des Spiels sogar noch ausbauen, nicht zuletzt deshalb, weil eine starke Abwehr um Laura Holczinger und Stephanie Stripp nur noch zwei Gegentreffer zu ließen. Am Ende bejubelten die Turanerinnen dann einen deutlichen 17:8-Sieg.
Es spielten: Gschwenttberger; Schauenburg, Schaffers (3/1), Kaiser (1), Adams, Hörnemann, Reiter (1), Aust (1/1), Louven (5), Schlingermann, Holczinger (5), Stripp, Barth (1), Jelovsek.
Jugendhandball:
 
Gem.E-Jugend: HSG Ve/Ru/Ka - JSG DJK Tura 05 / RW O TV 25 :9 (13:4)
 
Damenhandball:
 
Kreisliga, Damen: DJK Tura 05 Dümpten - HSG Duisburg-Süd 17:8 (9:6)
 
Bezirksliga, Damen: DJK Tura 05 Dümpten - TB Oberhausen 1 25:27 (17:14)
 
Ausführliche Spielberichte unter "Handball-Nachrichten"!