DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking
Das ersatzgeschwächte Bezirksliga-Team der DJK Tura 05 Dümpten konnte seine Partie gegen den SC Bottrop trotz schwacher Abwehrleistung am Ende mit 27:23 (12:9) gewinnen. Besonders treffsicher zeigten sich Leonie Reiter (7) und Spielmacherin Andrea Trinberg (6).
Die Dümptenerinnen konnten heute nur mit einer Auswechselspielerin das Spiel bestreiten, ließen sich von einer vollen Bank der Gastgeberinnen jedoch nicht verunsichern. Mit viel Engagement und Siegeswillen gestalteten sie die Partie, im Angriff riefen sie eine überzeugende Leistung ab. Gegen eine offene Bottroper 3-2-1-Deckung erspielten sie sich viele gute Chancen, die sie sicher nutzen. Auch die Zahl der technischen Fehler hielt sich in überschaubaren Grenzen. Dümptens Manko war heute die Abwehr, die zu passiv agierte und den Bottroperinnen immer wieder die Chance zu einfachen Treffern gab. So konnten die Gastgeberinnen immer dran bleiben, auch wenn es nie den Eindruck machte, dass die Turanerinnen das Spiel und den möglichen Sieg aus der Hand geben würde. In die Pause ging es mit einer 12:9-Führung zugunsten der Dümptenerinnen.
Der zweite Durchgang verlief wie der erste: Dümptens Angriff überzeugte, auch als Spielmacherin Andrea Trinberg in Manndeckung genommen wurde. Die Nachwuchstalente Fabienne Muscheika und Leonie Reiter nutzten die sich ergebenen Räume sicher und erzielten einige schöne Treffer. Wenn es was zu Meckern gab, dann nur die Ausbeute vom Siebenmeterpunkt. Hier wurden alle vier Würfe vergeben. Nachdem sich die Dümptenerinnen zwischenzeitlich mit fünf Toren abgesetzt hatten (15:10), nutzten die Bottroperinnen die weiterhin wackelige Tura Deckung um auf zwei Tore zu verkürzen. Letzten Endes ließen die Turanerinnen aber nichts mehr anbrennen und siegten gefahrlos 27:23.
Für Tura spielten: Gschwenttberger; Muscheika (5), Osterfeld (3), Krebs (5), Reiter (7), Große, Trinberg (6), Jelovsek (1).
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen