DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking
Obwohl die spielerische Leistung nicht ganz überzeugte, gewannen die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten das Lokalderby gegen die Zweitvertretung des SV Heißen mit 21:18 (11:9). Besonders in den kritischen Phasen waren die Dümptener Torfrauen Romina Gschwenttberger und Sarah Drachenberg ein wichtiger Rückhalt für ihre Mannschaft. Natalie Osterfeld (7/1) und Johanna Illing (5) waren die Haupttorschützinnen auf Dümptener Seite.
Dümptens Handballfrauen konnten sich nach ausgeglichenem Start von 3:3 auf 7:3 absetzen. Doch bereits im ersten Durchgang standen sie sich oft selbst im Weg. Im Angriff fehlte die nötige Konsequenz, die Abwehr arbeitete zu verhalten, so dass die Heißenerinnen immer wieder zu einfachen Torchancen kamen. Folgerichtig konnten die Gäste den Rückstand verkürzen. Mit einer knappen Dümptener Führung ging es in die Pause.
Auch der zweite Durchgang verlief ähnlich. Den Turanerinnen gelang der bessere Start, mit drei schnellen Toren setzten sie sich auf 14:9 ab. Doch wieder waren es die eigenen Nachlässigkeiten, die die Heißenerinnen im Spiel hielten. Dümptens Torfrau Romina Gschwenttberger bügelte viele Patzer ihrer Vorderleute aus, trotzdem konnte der SVH erst verkürzen und in der 48. Spielminute schließlich auch nicht unverdient zum 16:16 ausgleichen. In dieser Phase hätte die Partie kippen können, doch dank der gute Torhüterleistung (auch von der später eingewechselten Torfrau Sarah Drachenberg) und einer guten kämpferischen Einstellung des gesamten Dümptener Teams, konnten die spielerischen Schwächen ausgeglichen werden. Nach dem 18:18 gelang den Heißenerinnen kein Treffer mehr. Am Ende ging dann aus Dümptener Sicht doch noch alles gut aus, sie gewannen das immer wieder prestigeträchtige Lokalderby mit 21:18.
Es spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; Illing (5), Thier (2), Muscheika (2/1), Osterfeld (7/1), Reiter (1), Schauenburg (3/2), Louven (1), Große, Stripp, Jelovsek.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen