DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking
Gegen die Mannschaft von BW Neuenkamp erreichten die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten einen ungefährdeten 25:15 (13:9)-Sieg. Haupttorschützin war Johanna Illing, die 8 Treffer zum Dümptener Sieg beisteuerte.
Die Dümptenerinnen starteten konzentriert und mit viel Tempo in die Partie und ließen die Gäste aus Duisburg kaum zu Luft kommen. Bereits in der 6. Minute führten die Gastgeberinnen 7:1. Danach ließ aber die Konzentration im Dümptener Team nach und über lange Angriffe konnten die Neuenkamperinnen das ein oder andere Tor erzielen, so dass der Vorsprung auf 11:9 schrumpfte. Erst in der Schlussphase konnten sich die Turanerinnen wieder etwas absetzen.
Im zweiten Durchgang spielten die Dümptenerinnen dann wieder konzentrierter, konnten erneut über Tempo einige schöne Treffer erzielen. Mit diesem Schwung bauten sie die Führung bis zur 39. Minute auf acht Tore (20:12) aus. Lediglich die Abwehr agierte immer noch zu zurückhaltend und zu passiv. Damit verpassten sie in der Folge, ihre Führung weiter auszubauen, der deutliche 25:15-Sieg war jedoch nie gefährdet.
Für Tura spielten: Drachenberg, Gschwenttberger; Illing (8), Schauenburg (1), Thier (1), Muscheika (4/1), Hörnemann, Osterfeld (2), Krebs (5), Reiter (2), Peters, Louven (2).
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen