DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking
2019 Stadtmeister Damen
 
Zehn Jahre stand Francesco Sanzone als Trainer an der Seitenlinie der Dümptener Damenmannschaften und coachte erfolgreich die Teams in der Kreis- und Bezirksliga des HK Rhein-Ruhr. Mit seiner emotionalen und engagierten Art erarbeitete sich der Düsseldorfer Coach schnell auch einen Bekanntheitsgrad in der Handballszene im Kreis Rhein-Ruhr und führte die Turanerinnen in der Bezirksliga immer wieder bis ins obere Tabellendrittel. Auch in dieser, durch viele Ausfälle geprägte Saison schaffte er es, dank einer gelungenen Integration der ehemaligen A-Jugend-Spielerinnen, eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, die die Saison sicher im Tabellenmittelfeld beenden wird. Highlights für Mannschaft und Trainer waren dabei mit Sicherheit der Gewinn der Stadtmeisterschaft und der Sieg gegen Tabellenführer HSG Ve/Ru/Ka. Mit Ablauf dieser Saison ist jetzt aber Schluss, Francesco Sanzone legt aus persönlichen Gründen sein Amt nieder und hofft, dass ein ebenso engagierter Trainer seine Nachfolge in Dümpten antreten wird.

Daher sind die Dümptener Handballerinnen, die auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga des HK Rhein-Ruhr antreten werden, nun dringend auf der Suche nach einem neuen Trainer. Die junge Mannschaft, die aus einer gesunden Mischung aus Nachwuchsspielerinnen und erfahrenen Spielerinnen besteht, trainiert zur Zeit zweimal die Woche (dienstags und freitags). Aus der eigenen Jugend ist perspektivisch mit weiterem Nachwuchs zu rechnen, die weiblich C- und B-Jugend beendeten die Saison in der Kreisliga jeweils mit einem guten 3. Platz. Neben der sportlichen Perspektive bietet die Dümptener Damenmannschaft einen guten Zusammenhalt, der sich auch außerhalb der Halle zeigt. Der traditionsreiche Handball- und Breitensportsverein DJK Tura 05 Dümpten bietet zudem ein gutes Umfeld. Weitere Auskünfte für Interessierte erteilt Damenwartin Laura Krebs unter 0157/38825519!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen