DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking
Im letzten Saisonspiel unterlagen die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten dem TB OSterfeld mit 12:17 (9:10). Platz 6 in der Abschlusstabelle bleibt ihnen aber sicher. Haupttorschützin war Leonie Reiter mit vier Treffern.

2018 Sanzone 03
Irgendwie war der Spielverlauf heute aber gar nicht so das Hauptthema, auch wenn die Mannschaft die Saison gerne mit einem Sieg beendet hätten. Im Fokus stand Trainer Francesco Sanzone, der nach zehn Jahren an der Dümptener Seitenlinie heute seine letztes Spiel leitete. Zahlreiche Zuschauer und passive Spielerinnen hatten den Weg in die Halle gefunden und feuerten die Dümptenerinnen an. Die Gäste erlaubten sich zu Beginn zu viele technische Fehler und gerieten schnell mit 1:4 in Rückstand. Nach einer frühen Auszeit in der zehnten Minute lief es dann aber besser, Dümpten glich erst zum 4:4 aus, setzte sich dann auf 7:5 ab. Danach entwickelte sich zwischen dem Tabellenvierten Osterfeld und dem Tabellensechsten Dümpten eine Partie auf Augenhöhe. Zur Pause führten die Gastgeberinnen knapp mit 10:9.
Im zweiten Durchgang lief auf Dümptener Seite leider dann nicht mehr ganz so viel zusammen. Im Angriff scheiterten sie immer wieder an der neu eingewechselten Torfrau der Osterfelderinnen, zudem ließen sie sich durch die gewohnt körperbetonte Spielweise der Gastgeberinnen immer mehr den Schneid abkaufen. So setzten sich die Gastgeberinnen bis zur 42. Minute langsam, aber sicher auf 15:10 ab. Danach blieb die Partie umkämpft und verlief wieder ausgeglichen, drehen konnten die Turanerinnen das Spiel aber nicht mehr.
Nach dem Abpfiff verabschiedeten sich Spielerinnen und Publikum emotional und nicht ganz ohne Tränen von Trainer Francesco Sanzone. Der Düsseldorfer Handballverrückte mit seiner ganz speziellen Art wird dem Dümptener Handball fehlen. Wir wünschen ihm alles Gute!
 
Für Dümpten spielten: Drachenberg, Gschwenttberger; Illing (3), Schauenburg (2/2), Schaffers, Thier, Hörnemann, Osterfeld (1), Krebs (2), Reiter (4), Peters, Louven, Vejkovic, Stripp.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen