DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking
Am Samstagnachmittag trafen wir zuhause auf die einzige Essener Mädchenmannschaft unserer Altersklasse.
Bereits aus früheren Begegnungen mit dem SC Phönix wussten wir, dass ein Sieg nicht unmöglich war. Deshalb starteten wir motiviert in die erste Halbzeit. In derAbwehr standen wir gut und obwohl es vorne etwas an der Treffsicherheit mangelte, konnten wir uns schnell absetzten. So fiel erst in der 14. Minute das erste Gegentor zum Stand von 6:1. Einige Minuten später verschenkten wir uns dann im Angriff sehr viele Chancen durch Stürmerfouls, was die Gäste ausnutzen konnten, um die Tordifferenz zu verkürzen. So kamen sie durch einen Siebenmeter in der 29. Minute noch auf 3 Tore zum Halbzeitstand von 9:6 heran.
Nach der Pause konnten wir mit 4 Toren in den ersten 6 Minuten wieder auf 13:6 davonziehen. Danach verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen, wobei wir unseren Vorsprung einigermaßen konstant aufrechterhielten. So stand es in der 50. Minute noch 17:10. Als sowohl wir, als auch die Gegnerinnen dann je drei zwei-Minutenstrafen in den letzten 10 Minuten kassierten, erwischten die Essenerinnen das bessere Ende und reduzierten noch einmal auf 6 Tore. In der Zeit kam es zu einem Bruch in unserem Angriffsspiel und es lief alles etwas unkoordiniert. Letztendlich gewinnen wir aber das Spiel mit 20:14 und punkteten dabei in erster Linie durch unsere Abwehr. Außerdem zeigte Pia im Tor eine sehr gute Leistung und verhinderte viele klare Torwürfe. Trotzdem scheiterten auch wir zu oft an der Essener Torhüterin und unserer Chancenverwertung und blieben damit unter unseren Möglichkeiten. Daran lässt sich also noch arbeiten.
Gespielt und getroffen haben: Pia (TW), Iveen, Alina (1), Thalia (3), Laura, Steffi (1), Linnéa (2), Nele (11) und Jana (2)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen