DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking

Am Freitag (23.06.17) war es wieder so weit.

Um 6 Uhr machten sich 34 Leute auf den Weg nach Damp zum diesjährigen Beachhandball-Turnier. Leider waren die Wettervorhersagen nicht wirklich gut, aber egal, das sollte unsere gute Laune nicht schmälern. Ab ca 11.15 Uhr trudelten so nach und nach alle Mitfahrer im Hotel ein und nach einer Pause und dem Check-In gingen wir mit den Kindern ins Schwimmbad. Nach Abendessen und Auftaktveranstaltung war der erste Tag dann auch schon vorbei.

IMG 20170624 WA0020 klein

Samstag: Team B startete schon um 9:20 Uhr in die Gruppenphase, Gegner waren HSC Ehmen,, Sachsenhausen, Meschede und Elmschenhagen. Zur Info: beim Beachhandball, wird jede Halbzeit für sich bewertet, es muss immer einen Sieger geben. Bei Unentschieden zur Halbzeit entscheidet das Golden Goal, Bei 1:1 nach beiden Hälften gibt es Shoot Out (ähnlich dem Penalty Schießen beim Eishockey).

IMG 20170624 WA0029 klein

Team A hatte länger Zeit, denn hier war das erste Spiel erst um 13:20 Uhr. Unsere Gegner: Lauenburg, Heiligenrode, Nortorf,und Duderstadt. Die Mannschaften ließen sich auch vom durchwachsenen Wetter nicht unterkriegen und absolvierten klasse Spiele mit viel Spannung, Pech aber auch Glück. Nachdem wir dann auch wirklich alles mitgemacht haben ( 1 X Golden Goal und dreimal Shoot Out), standen wir am Ende als Gruppensieger und bester Zweiter in der Finalrunde der Besten 5 am Sonntag.

 IMG 20170626 WA0003 klein  IMG 20170626 WA0001 klein   IMG 20170623 161257 klein

Golden Goal und Shoot Out ist nichts für schwache Nerven (bei den Zuschauern), denn einige Zuschauer konnten es sich nicht anschauen (meistens die Mütter :-)    

Kaum war der letzte Ball geworfen, wurden wieder die Trikots gegen die Badehosen getauscht und ab ging es ins Schwimmbad zum Austoben.  Nachdem jetzt ja feststand, dass man die Plätze 4 + 5 schon sicher hatte, war die Stimmung natürlich sehr gut und die Hoffnung da, dass morgen vielleicht noch etwas geht.

IMG 20170624 095554 klein

Sonntag: die Gegner der Finalrunde, Oldeslohe, Nortorf, Elmschenhagen  und Tura. Um 9:20 ging es für Team A los. Erster Gegner war Nortorf (gestern noch im Shoot Out gegen verloren) wurde heute mit 2:0 Sätzen besiegt. Zweiter Gegner war Elmschenhagen (der spätere Turniersieger). Wir konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und so kam es wieder mal zum Shoot Out, den wir leider verloren. Team B startete mit zwei Siegen und im dritten Spiel kam es dann zum internen Tura-Duell. Es war spannend, es war knapp und sehr fair, aber einer musste ja gewinnen, in diesem Fall war es Team B. In den letzten beiden Spielen ging es dann um die letztendlichen Platzierungen. Nachdem A gegen Oldeslohe gewonnen hat, war der dritte Platz sicher. Im letzten Spiel des Turniers trafen wir dann auf Elmschenhagen. Jetzt musste sich entscheiden 1. oder 2. Leider verloren wir beide Hälften (eine gewonnene Halbzeit hätte gereicht) und so wurde Elmschenhagen Turnier Sieger.

Nichts desto Trotz sind die Plätze 2 + 3 doch bärenstark. GLÜCKWUNSCH hierzu.

Alles in allem war es auch in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung bei der alle Kinder, Eltern, Oma und Opa (ja, auch die waren dabei) und wir Trainer ihren Spaß hatten; denn das wollten wir haben SPAß--- und das hat geklappt.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Begleitern, Helfern für die Unterstützung bedanken und natürlich bei den Spielern, die bei Wind und Wetter ihr Bestes gegeben haben.

DANKE

Martina Methner