DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking

Am Wochenende 08. und 09. Juli 2017 fanden die Jugend-Stadtmeisterschaften statt.

Leider gibt es immer weniger Jugend-Handballmannschaften in Mülheim, so dass in vielen Altersklassen die Stadtmeisterschaft als Finalspiel ausgetragen wurde und nicht als Turnier. Uns freut, dass wir über so viele Jugendmannschaften verfügen, so dass wir außer bei der männlichen A-Jugend in allen Jugendklassen mit einer Mannschaft vertreten waren und dementsprechend häufig die Stadtmeisterschaft für uns entscheiden konnten.

männliche c jugend stadtmeisterschaft 2017

 Bei der F-Jugend traten wir mit einer überwiegend weiblich besetzten Mannschaft an und verloren knapp gegen SV Heißen mit 6:8. Die Stadtmeisterschaft der E-Jugend konnte in Turnierform ausgetragen werden, hier setzte sich unsere Mannschaft souverän gegen SV Heißen und HSG Mülheim durch. Bei der D-Jugend fand sich kein Gegner auf Mülheimer Gebiet, hier war eine Gastmannschaft aus Haltern eingeladen worden.

weibliche f jugend stadtmeisterschaft 2017

Dieses Spiel endete 22:12 für unsere Mannschaft und sie wurde somit Stadtmeister. Bei der C-Jugend sagte VfR Saarn kurzfristig ab, so dass es hier nur zu einem Finalspiel gegen HSV Dümpten kam, welches wir 36:5 gewannen und Stadtmeister wurden. Bei der männlichen B-Jugend musste unsere B-Jugend gegen HSV Dümpten und VfR Saarn antreten, Stadtmeister wurde VfR Saarn. Bei der männlichen A-Jugend konnten wir keine Mannschaft stellen, hier gewann HSV Dümpten gegen VfR Saarn.

weibliche a b jugend stadtmeisterschaft 2017Da wir die einzigen weiblichen Mannschaften bei der A- und bei der B-Jugend in Mülheim haben, spielte bei der Stadtmeisterschaft unsere A-Jugend gegen unsere B-Jugend, das ausgeglichene Spiel gewann die A-Jugend schließlich mit 13:11 Toren. Liebe Grüße von Andrea Kösters.