DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking

Am Wochenende stand das Spitzenspiel der Kreisliga an.

Wir waren zu Gast bei Westende - eigentlich ja die C2 von Hiesfeld- Aldenrade- beide Teams zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen also Erster gegen Zweiter. Dass zu diesem Spiel vom Kreis zwei Jungschiedsrichter (14 Jahre und somit genauso alt wie die Spieler auf dem Platz) angesetzt waren, haben wir schon nicht verstanden. Die beiden Jungs waren von der ersten bis zur letzten Minute völlig überfordert. Dass die beiden allerdings selbst in der C1 von Hiesfeld -Aldenrade spielen, ist natürlich der Gipfel. Viel mehr möchte ich zu der Schiedsrichterleistung dann auch nicht sagen.

Wie fast immer in den Spielen gegen Westende/Aldenrade war es auch dieses Mal eine knappe Geschichte. Westende zog mit ein paar Toren weg, wir kamen wieder ran. Sicher haben wir einige technische Fehler gemacht und nicht jede Chance zum Torerfolg genutzt, aber immer dann, wenn es eng wurde, hatten wir ein ganz anderes Problem, nämlich - s.o. Auch als Westende in der zweiten Hälfte mit 5 Treffern vorne lag, haben unsere Jungs nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern weiter gekämpft und tatsächlich, angefeuert von den mitgereisten Fans, kamen wir nochmal auf ein Tor heran. Als dann ca. 45 Sekunden vor Spielende Simon gefoult wurde, war eigentlich allen (und hier meine ich auch nicht nur unsere Fans) klar, dass es jetzt nur eine Entscheidung geben konnte - Siebenmeter. Doch den gab es nicht, nicht einmal einen Freiwurf bekamen wir zugesprochen und so konnten die Westender den Ball aufnehmen und zum Endstand von 28:26 einnetzen. Tief enttäuscht über das, was in den letzten 50 Minuten passiert war, verließen wir das Feld. Da halfen auch die aufmunternden Worte (es hätte 7-Meter geben müssen und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen) der gegnerischen Trainer nicht.

 CIMG4693 CIMG4694 CIMG4692

Jungs, ihr habt euch nichts vorzuwerfen. Euer Einsatz und Kampfgeist war super und außerdem gibt es ja auch noch ein Rückspiel.

Es spielten: Nils+Jan (Tor), Maik, Tarik, Noel, Simon, Jonathan, Ben, Gaspar, Joshi, Danilo und Yannik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen