DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking
Die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten unterlagen einer sehr aggressiv auftretenden Mannschaft des TB Osterfeld mit 21:24 (10:13). Hauptursache war ein schwacher Start der Dümptenerinnen, der sie früh ins Hintertreffen brachte.
Die Dümptenerinnen kamen heute nicht gut in die Partie, insbesondere in der Abwehr lief nicht viel zusammen. Osterfeld bestrafte das mit einfachen Gegentoren. Im Angriff ließen sich die Dümptenerinnen vom aggresiven Auftreten der Gäste den Schneid abkaufen, leider wurden viele Fouls nicht konsequent geahndet. Über 0:4 setzten sich die Gäste dann in nur 12 Minuten auf 1:7 ab. Erst danach wurde das Dümptener Spiel langsam besser und mit viel Kampfgeist und Einsatz gelang es, bis zur Pause auf 10:13 zu verkürzen.
Nach der Pause waren es erneut die Osterfelderinnen, die den besseren Start erwischten und sich erneut absetzen konnten (10:15). Doch die Turanerinnnen wehrten sich gegen die drohende Niederlage, steckten dabei auch viele Abwehraktionen gegen den Körper ein. In der 47. Spielminute gelang Andrea Trinberg dann der ersehnte Ausgleich zum 17:17. Danach war die Partie ausgeglichen, doch im Enspurt erlaubten sich die Gastgeberinnen einige unnötige Ballverluste, die Osterfeld nutzte, um erneut wegzuziehen. Am Ende konnten die Dümptenerinnen trotz großem Einsatz die Niederlage nicht mehr abwenden.
Es spielten: Veljkovic, Gschwenttberger; Lorenz (2), Reiter, Osterfeld (2), Krebs (4), Illing (1), Trinberg (5/2), Kernchen, Kramer (7/1).