DJK Tura05 Dümpten e.V.

Handball - Badminton - Tennis - Breitensport und mehr

Handball
Tennis
Volleyball
Tanzen
Badminton
Walking
Endlich gelang den Kreisliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten ihr erster Sieg. Nach guter kämpferischer Leistung gewannen sie die Partie gegen HSG-Duisburg Süd mit 10:8 (5:2).
Den Grundstein für den so lang ersehnten Sieg legten die Turanerinnen in der ersten Halbzeit. Dank einer gut aufgelegten Torfrau Sarah Drachenberg ließen sie im ersten Durchgang nur zwei Gegentreffer zu. Im Angriff hätten sie noch etwas durchschlagskräftiger sein können, aber die ausgeglichene Torschützenliste zeigt, dass jede Spielerin Verantwortung übernahm. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich jedoch Youngster Leonie Reiter, die mit ihrer mutigen Spielweise ihre Mannschaftskolleginnen mitreißen konnte. Letzten Endes gingen die Dümptenerinnen mit einer verdienten 5:2-Führung in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang begannen die Gäste stark und bauten ihre Führung auf 8:3 aus. In der Schlussphase der Partie machten es die Dümptenerinnen jedoch unnötig spannend. Nachlassende Konzentration führte immer wieder zu vermeidbaren Ballverlusten und ließ die Gastgeberinnen bis auf ein Tor herankommen (8:9). Doch die Turanerinnen behielten die Nerven und erzielten schließlich den entscheidenen Treffer zum 10:8-Sieg.
Für Tura spielten: Drachenberg, Mierswa; Thier (1/1), Hörnemann (1), Reiter (3), Peters, Veljkovic (1), Stripp (2), Jelovsek (2), Große.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen